01.09.2014   Hinter einem gleich bleibenden Halbjahresgeschäft gibt es bei der Österreichischen Post einige paradoxe Details.

Während der Briefbereich trotz fühlbarer Umsatzrückgänge durch Rationalisierungen relativ erfolgreich war, gab es auf dem boomenden Paketmarkt negative Effekte, insbesondere bei der Tochter Trans-o-Flex. Ein überraschender Umsatzbringer für die Briefpost war die Europawahl, wo es eine Rekord-Briefwahlbeteiligung von 15 Prozent gab.

Weitere Informationen:
www.post.at

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.