21.12.2015  Der Logistik-Weltmarktführer DHL und IDC Manufacturing Insights haben mit dem Omnichannel Logistics Trend Report eine umfassende Untersuchung zum Thema vorgelegt.

Der Bericht zeigt, dass für das Omnichannel-Geschäftsmodell die Logistikindustrie eine große Bedeutung hat. Kunden wollen ihre Waren zu jeder Zeit an jedem Ort verfügbar haben. Deshalb müssen alle Bewegungen über alle Kanäle auch registriert werden, um nahtloses Kauferlebnis möglich zu machen. DHL-Manager Matthias Heutger: "In den USA nutzen bereits 70 bis 80 Prozent der Konsumenten mehrere Kanäle, bevor sie ihre Kaufentscheidung treffen. Wir gehen davon aus, dass der Trend in den meisten Märkten weltweit in diese Richtung gehen wird." Über Kooperationen könne solch eine Multichannel-Strategie auch für lokale Einzelhändler zugänglich gemacht werden. Prominentes Beispiel im Report ist die Plattform Online City Wuppertal. Die Studie gibt es in englischer Sprache hier:

www.dhl.com/omnichannel

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