03.03.2014   GeoPost, Mehrheitsgesellschafter von DPD, meldet für 2013 ein Umsatzwachstum von zirka 9,1 Prozent.

GeoPost ist eine Tochter der französischen La Poste. Hauptgrund des Wachstums ist die Steigerung des Paketvolumens um 8,5 Prozent. 2013 konnten die GeoPost-Unternehmen 814 Millionen Pakete zustellen. Heute gibt es in Deutschland rund 5.000 DPD-Paketshops, in Frankreich 7.000 Pickup-Niederlassungen und in den Benelux-Staaten 1.000 DPD-Filialen. GeoPost ist nach DHL zweitgrößter Paket-Carrier in Europa. Diese Position konnte außerdem durch eine Stärkung beim spanischen Paketlogistiker SEUR, die Übernahme der französischen Chronopost und die Beteiligung am Stadtkurierportal Tiramizoo in Deutschland gestärkt werden. Außerdem ist GeoPost mit einer Beteiligung auf dem indischen Markt aktiv.

Weitere Informationen:
www.geopostgroup.com

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.