18.07.2016   Für Fujifilm war die Düsseldorfer Weltmesse ein Erfolg, die Umsatzziele wurden übertroffen.

Auf besonderes Interesse stießen die Einführung der Marke "Fujifilm Inkjet Technology", mit der das japanische Unternehmen nach eigenen Angaben seine Führungsstärke im Inkjet beweist, sowie eine neue Strategie für die "5D-Automatisierung" in Partnerschaft mit Epac. Besonders beachtet wurde das Druckkopfsortiment "Samba" für den Hochgeschwindigkeitsdruck - Herzstück der Drucksysteme Jet Press 720-S und Primefire 106, die gemeinsam mit Heidelberg entwickelt wurde. Die Jet Press 720-S ist laut Herstellerangaben nach wie vor die einzige B2-Inkjetdruckmaschine auf dem Markt, die echte Offsetqualität biete und eine erschwingliche Lösung für Druckdienstleister darstelle, welche den Digitaldruck enger in ihre Produktion eingliedern wollen. Shinji Nakamori, Senior Manager Fujifilm Global Graphic Systems dazu: "Hunderte von Interessenten kamen an jedem Messetag zu den Live-Präsentationen. Außerdem konnten wir mehrere Messeverkäufe verzeichnen. Zu den Käufern zählten die Straub Druck & Medien AG, die bereits die zweite Maschine erwarb, der Web-to-Print-Riese Cewe und weitere Unternehmen, die wir noch bekannt geben werden."

Weitere Informationen:
www.fujifilm.eu/de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.