Aktuelles aus den Bereichen

th 1 Online Print Symposium02.01.2018 Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet.

Ein hoch attraktives Programm mit TOP-Experten aus der Branche und branchenfremden Märkten, gepaart mit spannenden Vorträgen bestätigen den Leitevent-Charakter des Online Print Symposiums. Onlineprint verzeichnet auch weiterhin die stärksten Wachstumsraten in der Printbranche. Wer in diesem agilen Markt auf Dauer erfolgreich sein will, braucht Strategien zur Sicherung von Marktanteilen. Nur Unternehmen, denen es gelingt, neue Produkte, veränderte Kundenwünsche, neue Märkte und digitale Innovationen in ihre E-Business-Strategie zu verankern, sind auf Dauer erfolgreich. Diese Herausforderungen prägen den Leitgedanken: "Leading the Competition - Wachstumsstrategien im Onlineprint" des 6. Online Print Symposiums. E-Business hat sich in den letzten Jahren zu einem etablierten Geschäft entwickelt. Die Strategien sind vielfältig: Eigenschaften wie Masse, Nische, Spezielles und Größe lassen sich beliebig mit Produkten, Kundenanforderungen, Services, Handelsplattformen oder Internationalisierung kombinieren. Erfolg im E-Business hat viele Facetten. "Eins ist sicher, Erfolg im E-Business funktioniert komplett anders als in etablierten Geschäftsmodellen. Genau das macht den Erfolg von E-Business-Modellen aus. Sie sind komplett anders, sie kennen keine Grenzen, sie sind manchmal frech und manchmal auch disruptiv und dabei sehr erfolgreich. Genau diesen Spirit geben wir auf dem Online Print Symposium weiter", freut sich Jens Meyer, Mitorganisator und Geschäftsführer von printXmedia Süd GmbH. "Jedes Unternehmen in der Onlinebranche hat seine digitale Strategie. Erfolgreich sind die, die ihre Strategie konsequent umsetzen und dabei gleichzeitig in der Lage sind, neue Marktbedingungen zu erkennen, zu analysieren und strategiefördernd einzubinden", so Bernd Zipper, CEO von zipcon consulting GmbH und einer der Organisatoren. Die Referenten des Online Print Symposiums zeigen verschiedene Perspektiven erfolgreicher Strategien und bieten einen spannenden Bogen zu aktuellen Trends und Entwicklungen.

 

Weitere Informationen:
www.online-printsymposium.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.