Aktuelles aus den Bereichen

th-1-Bamberg06.03.2017   Mehr als 200 Besucher kamen in der Zentrale von Konica Minolta in Langenhagen den Multimedia-Events "Print Experience". Team Manager Productmanagement Carsten Bamberg (Bild): "Denn moderne Print-Produkte kann man nicht nur sehen, sondern auch hören, fühlen und riechen.

 

Das erzielt Wahrnehmung und damit höhere Response-Quoten in crossmedialen Kampagnen." Um diese multisensorische Dimension von Premium-Printprodukten und Value Added-Printing wurde das neue Format entwickelt. Bamberg: "Mit der Print Experience und dem aufsehenerregenden Motto Steampunk haben wir es gefunden." Es gab die "Silent Disco"-Touren, wo die Besucher per Kopfhörer durch die drei Showrooms geführt wurden. Anschließend erwartete die Besucher eine ausgefallene Dance-Performance mit "Living Art" und Bodypainting des Künstlers Jörg Düsterwald und die Musik von DJane Miss Sabién. In der "Steampunk"-Vernissage wurden außergewöhnliche, veredelte Print-Produkte in spektakulären Bildern präsentiert, die teilweise mithilfe von Augmented Reality Effekten zum Leben erweckt werden konnten. Digitaldruck-Stars waren der "Farbraumkünstler" bizhub PRESS C71hc und die die MGI Meteor Unlimited Colors, eine Technologiekombination aus Trockentoner-System und Folienapplizierung, die für außergewöhnlich edle metallische Effekte sorgt.


Weitere Informationen:
www.konicaminolta.de

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.