03.03.2014   Eine Umfrage vom Forschungsinstitut ibi Research hat ergeben, dass Onlinebesteller mehrheitlich nicht bereit sind, Geld für die Zustellung am selben Tag zu zahlen.

53 Prozent der Befragten würden den Dienst nutzen, wenn keine zusätzlichen Kosten entstehen würden, knapp 20 Prozent nicht einmal dann. Auch die Versandkosten-Flatrate findet noch keine breite Zustimmung. Lediglich für 14 Prozent sind jährliche Pauschalgebühren interessant, dabei handelt es sich überwiegend um so genannte Heavy Shopper, also Personen, die innerhalb von drei Monaten mindestens zehn Onlinekäufe tätigen. Die Studie „Erfolgsfaktor Versandabwicklung“ gibt es zum kostenlosen Download unter:

www.ecommerce-leitfaden.de/versandabwicklung2014

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.