31.08.2015 Obwohl der Poststreik seit Anfang Juli beendet ist, sind immer noch nicht alle Pakete beim Empfänger angekommen.

Eine Stichprobe unter 120 Onlinehändlern, durchgeführt von Trusted Shop, ergab, dass bei sieben von zehn Shopbetreibern noch immer nicht alle Pakete ausgeliefert wurden; einige sind auch nicht mehr auffindbar. 76,6 Prozent der Onlinehändler sind stark oder sogar "extrem" stark von den Folgen des Poststreiks betroffen. So rechnet zum Beispiel der Berliner Schokoladen- und Pralinenversender Chocri, der ausschließlich mit DHL versendet, mit einem Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Weitere Informationen:
www.onlinepc.ch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.