Sendung
- Kategorie: Sendung
„Packstation ist King“: Die Deutsche Post DHL Group (DHL) und Burger King kooperieren beim Aufstellen von DHL Packstationen. An zunächst drei Pilotstandorten von Burger King stellt DHL die Automaten zum flexiblen Paketversand und -empfang auf. Mit imposanten zehn Metern Länge, postgelben Fächern und einem Whopper als Aufdruck ist zum Auftakt der Kooperation nun die erste Packstation in Gütersloh in Betrieb genommen worden.
- Kategorie: Sendung
Die neue Zustellvariante „Closest Droppoint“ ermöglicht einfachen Paketversand an Abgabestellen wie Paketautomaten oder Paketshops im europäischen Ausland. Mit dem neuen Service „Postal DDP“ (Postal Delivered Duty Paid) können geschäftliche Versender zollpflichtige Sendungen abgabenfrei bei ihren Empfängerkunden im Ausland zustellen lassen. Beide Services starten zum 1. September 2022.
- Kategorie: Sendung
UPS gab heute Pläne bekannt, die Bomi Group, einen branchenführenden multinationalen Logistikanbieter im Gesundheitswesen, zu übernehmen. Die Transaktion wird temperaturkontrollierte Einrichtungen in 14 Ländern und fast 3.000 hochqualifizierte Teammitglieder der Bomi Group zum UPS Healthcare Netzwerk in Europa und Lateinamerika hinzufügen.
- Kategorie: Sendung
Das intelligente Postfach von WEB.DE und GMX kategorisiert auf Wunsch für alle 35 Millionen Nutzerinnen und Nutzer eingehende E-Mails und bietet nützliche Zusatzfeatures. Neben der „Abbestellen“-Funktion für Newsletter oder dem Management von Verträgen und Abos lassen sich mit der Paketverfolgung auch Bestellungen von Onlineshops tracken – ganz bequem direkt im E-Mail-Posteingang. Ab sofort ist das auch für Pakete möglich, die über einen der führenden Paketdienstleister Deutschlands, GLS Germany, versendet werden.
- Kategorie: Sendung
Nachhaltigkeit ist eines der relevantesten Themen der aktuellen Zeit. Nie zuvor war es so wichtig, das eigene Handeln zu hinterfragen und neue Ansätze für die Bewältigung der Krise und eine gesicherte Zukunft zu etablieren. Auch DPD ist sich dieser Verantwortung bewusst und arbeitet seit Langem an Strategien für den klimaneutralen Paketversand. Im Rahmen des Pilotprojekts DPD@Rail werden daher seit dem 30. Mai 2022 Teile der Pakettransporte auf Schienen verlagert. Erstes Zwischenfazit: Bereits jetzt wurden so hohe Emissionen eingespart, für die sonst 50.000 Bäume pro Tag zur Absorption nötig wären.
- Kategorie: Sendung
Aktuelle „Zahlen, Daten und Fakten“ zu Amazon, die das IFH KÖLN bereitstellt, zeigen: Mehr als zwei Drittel des Onlineumsatzwachstums von knapp 15 Milliarden Euro 2020 entfallen auf den Handelsriesen. Fast alle Onlineshopper:innen in Deutschland kaufen auch bei Amazon. Jeder zehnte Euro im Nonfood-Handel insgesamt landet bei Amazon. Über ein Drittel der Nonfood-Umsätze im Handel ist vom Onlineriesen abhängig.
- Kategorie: Sendung
In der heutigen schnelllebigen und sich ständig verändernden Geschäftswelt müssen Unternehmen über eine mobile Computerlösung verfügen, die mit den Anforderungen ihrer Lieferkette Schritt halten kann. Mit seinem robusten Design, dem leistungsstarken Prozessor und den erweiterten Funktionen ist der Zebra TC52 von Cosys dieser Aufgabe gewachsen.
- Kategorie: Sendung
DHL Paket passt die Preise für seine Geschäftskunden ab dem 1. Januar 2023 an. Die Preismaßnahme beinhaltet eine deutliche Erhöhung des Basispreises und umfasst zwei neue Zuschläge. So erfolgt ab 2023 die Einführung eines variablen Energiezuschlags sowie eines Peakzuschlags in Zeiten besonders hoher Paketaufkommen, wie er im Markt bereits üblich ist.
- Kategorie: Sendung
BlueCrest, Technologieanbieter von Hochleistungs-Druck-, Post- und Paketsortiersystemen, hat Fluence Automation übernommen. Die Übernahme durch BlueCrest soll beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Lösungen – Hardware, Software und Bildverarbeitung – zu harmonisieren und das Wachstum auf den Märkten für eCommerce Fulfillment und Paketsortierung zu beschleunigen. Fluence wird Teil von BlueCrest und in nächster Zeit als „Fluence Automation – Ein BlueCrest-Unternehmen“ bezeichnet.
- Kategorie: Sendung
03.03.2021 Der ehrgeizige Plan beinhaltet, die globale Abhol- und Zustellflotte für Pakete zu modernisieren sowie das „Yale Center for Natural Carbon Capture“ zu gründen, um Lösungen für einen geringeren CO2 -Ausstoß zu entwickeln.
- Kategorie: Sendung
26.04.2021 optilyz, Softwareanbieter für die automatisierte Integration von physischen Mailings in das Cross-Channel-Marketing, und der Direktmarketingspezialist Campaign gehen in Zukunft gemeinsame Wege und haben einen Partnervertrag unterzeichnet.
- Kategorie: Sendung
09.04.2021 Die Deutsche Post DHL Group hat die vorläufigen Ergebnisse für das erste Quartal 2021 veröffentlicht und den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) für die ersten drei Monate verbesserte sich auf rund 1,9 Milliarden Euro (Q1 2020: 592 Millionen Euro).