Aktuelles aus den Bereichen

DHL Group, das weltweit führende Logistikunternehmen, hat seine Partnerschaft mit Shopify erweitert, um Händlern den nationalen und internationalen Versand ihrer Produkte zu erleichtern. Millionen Shopify-Händler können dadurch schneller und einfacher das globale Netzwerk von DHL nutzen, um ihre Ware zu verschicken. Dank nahtloser Anbindung von DHL an die Shopify-Versandplattform können Händler mit nur wenigen Klicks direkt auf DHL-Produkte und -Dienstleistungen in aller Welt zugreifen. Dadurch sinkt der Verwaltungsaufwand.

„Als weltweit führendes Logistikunternehmen verbindet DHL Händler mit ihren Endkunden durch ein konkurrenzloses Netzwerk, das 220 Länder und Territorien umfasst“, sagt Katja Busch, Chief Commercial Officer DHL und Head of DHL Customer Solutions & Innovation. „Ohne die professionelle Unterstützung eines zuverlässigen Logistikpartners können Zoll- und Steuerfragen eine Herausforderung sein. Durch die Partnerschaft zwischen DHL und Shopify können Händler bequem auf die Expertise von DHL zurückgreifen und unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen. Alles ist darauf ausgerichtet, Händlern reibungslose Lieferungen an ihre Kunden im In- und Ausland zu ermöglichen.“

„Mit Shopify Shipping setzen wir auf integrierten E-Commerce - und geben Händlern eine nahtlose Logistiklösung an die Hand, die mit ihrem Geschäft mitwächst“, sagt Harley Finkelstein, Shopify President. „Durch die Integration von DHL als Partner vereinfachen wir den Versand auf einer einzigen, leistungsstarken Plattform. Wir bauen Hürden ab und eröffnen Händlern die Chance, global erfolgreich zu sein.“

Bislang ist die nahtlose DHL-Integration auf Shopify in Deutschland und den USA verfügbar. Für Händler in den USA vereinfacht sie den grenzüberschreitenden Onlinehandel auch mit der benutzerfreundlichen „Delivered Duty Paid“-Versandoption (DDP): Sie schützt Verbraucherinnen und Verbraucher vor unerwarteten zusätzlichen Zollgebühren oder Steuern - und stellt sicher, dass der jeweilige Händler sich um alle Kosten und Formalitäten gekümmert hat.
In den Jahren 2025 und 2026 wird die DHL-Integration in Shopify schrittweise auf andere wichtige Märkte in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet.

www.dpdhl.de

News vom: 26.05.2025

Foto: DHL Group

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.