31.03.2014   ACC Columbia Jet Service hat das ECM-System Amagno eingeführt.

Der Reparatur- und Instandhaltungsbetrieb für Geschäftsreise- und Ambulanzflugzeuge hatte bislang an den drei Standorten mit 100 Mitarbeitern eine zeit- und personalintensive Dokumentenverarbeitung mit viel Papier und redundanten Kopien, insbesondere für Dokumentationen. Das Ziel war, mit einer digitalen Ablage den Papierverbrauch um 50 Prozent zu reduzieren und gleichzeitig einen schnelleren und standortunabhängigen Zugriff zu ermöglichen. Die Entscheidung für Amagno fiel, weil das magnetische ECM-System innovativ, schnell einzuführen und eigenständig anpassbar ohne intransparentes Modulchaos ist und ein flexibles Lizenzmodell bietet. Updates gibt es kostenlos und ohne bindende Wartungsverträge. In der Testphase wurde eine kleine Zahl von Nutzern eingebunden, die alle relevanten Dokumente in Amagno ablegen. Inzwischen sind alle Abteilungen Nutzer des Systems. Für die Geschäftsprozesse wird ein digitaler Stempel genutzt. Nun werden die Workflows ausgebaut, um die Geschäftsprozesse in vollem Umfang abzubilden.

Weitere Informationen:
www.amagno.de