20.10.2014 Während der Bitkom-Verband auf seiner Messe-Pressekonferenz mit höchsten Umsatz- und Zuwachsziffern glänzte, bekam die diesjährige DMS Expo in Stuttgart von diesem Hoch wenig mit.
Die Ausstellerzahl der Messe, die zusammen mit den Ausstellungen IT & Business und CRM-Expo unter dem gemeinsamen Claim „Where IT works“ firmiert, nahm gegenüber 2013 noch einmal ab und füllte jetzt nur noch zwei Drittel der Messehalle 6. Dabei blieb die Besucherqualität weiterhin hoch, was auch die Aussteller bestätigten: 85 Prozent der Besucher sind in Investitionsentscheidungen involviert, und zwei Drittel davon reisten mit konkreten Kaufabsichten an. Besonderer Messehit war der neue, im Sommer verabschiedete ZUGFeRD-Standard. Darum ging es auch im „VOI Dome“, dem schallgedämpften, aufblasbaren Iglu für Fachseminare in der Messehalle. Im Rückblick mahnt Harald Klingelhöller, Vorstandsvorsitzender des VOI-Verbands, bei den Veranstaltern neue Formate an, um die Sichtbarkeit zu steigern.
Weitere Informationen:
www.where-it-works.de