17.10.2016  Trotz der vielen neuen Kommunikationskanäle wie Snapchat und WhatsApp bleibt die E-Mail der wichtigste Kanal im Kundendialog, stellt eine Studie von Adobe fest.

Konkret bevorzugen 55 Prozent der Befragten die E-Mail zur Kontaktaufnahme, und das am liebsten mobil: über zwei Drittel die Mails werden über das Smartphone gelesen. Wenn man per E-Mail werben will, muss man sich allerdings anstrengen: Wer mit zu häufigen Sendungen nervt oder zu lange Texte schickt, landet im Papierkorb. Mehr als ein Viertel hat keinerlei Lust, Mails auf dem Smartphone zu scrollen, und nicht Smartphone-optimierte E-Mails gehen gar nicht.


Weitere Informationen:
www.adobe.com/de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.