12.10.2015   In einer Studie enthüllt Inxmail die besten Versandzeiten im E-Mail-Marketing.

Dafür wurden Öffnungsraten, Klickraten und Rücklaufquoten von mehr als 1.000 Unternehmen und mehreren Milliarden Werbemails und Newslettern untersucht. Unterschieden wurden E-Mails im BtoB- und BtoC-Bereich. Beruflich empfangene Mailings werden zu einem Drittel am Sonntag geöffnet, während bei Privatleuten der Samstag vorn liegt. Als der beliebteste Versandzeitpunkt haben sich 11 Uhr und der Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr erwiesen. Geöffnet werden diese Mails jedoch zwischen 21 und 0 Uhr (BtoC) oder gar erst nach Mitternacht (BtoB). Vormittags beachtet kaum jemand Werbemails, mit Ausnahme der BtoB-Empfänger, bei denen die Öffnungsrate am Sonntagmorgen mit 47 Prozent besonders hoch ist, dafür ist die Klickrate am Samstag bei ihnen fast Null. Sogar Weihnachten öffnen Business-Empfänger ihre Werbemails, während die Consumer sie gar nicht beachten. Insgesamt aber sind die Öffnungsraten nach unten gegangen: Da ist zu viel Konkurrenz im Postfach.

Weitere Informationen:
www.inxmail.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.