17.05.2016   Ein förmliches Prüfungsverfahren gegen ein Angebotsprogramm der Deutschen Post AG hat die Bundesnetzagentur eingeleitet.

Es handelt sich dabei um den Markttest von "Impulspost" mit etwa 500 Großkunden. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, kräftig rabattierte Werbebriefe für die Werbung neuer Kunden einzusetzen. Der Post geht es darum, einen Weg zu finden, um verlorene Kunden von der Onlinewerbung zurückzugewinnen. Das Porto liegt hier noch unter dem aktuellen Dialogpost-Massensendungs-Entgelt von 28 Cent pro Brief. Die Bundesnetzagentur prüft jetzt, ob durch diese Aktion der Wettbewerb mit Post-Konkurrenten behindert wird. Den Eröffnungsbeschluss im Wortlaut gibt es hier:

www.bundesnetzagentur.de/DE/Service-Funktionen/Beschlusskammern/1BK-Geschaeftszeichen-Datenbank/BK5-GZ/2016/2016_0001bis0999/2016_0001bis0099/BK5-16-0012/BK5-16-0012_Eroeffnungsbeschluss.pdf?__blob=publicationFile&v=1