17.11.2014   Der deutsche Paketdienstleister Hermes und die Postprofis der finnischen Itella haben ein komplettes Programm entwickelt, um E-Commerce-Providern den Zugang zum russischen Markt zu erleichtern.

Nach wie vor wächst der Einzelhandel in Russland um 25 Prozent pro Jahr. Dabei hat der Internethandel bisher nur einen Anteil von zwei Prozent. Jetzt haben die beiden Unternehmen die Rahmenbedingungen für die strategische Partnerschaft bestimmt. Wegen der aktuell unsicheren Lage sollen es keine risikoreichen Investitionen sein, sondern eine Initiative für vorsichtiges Wachstum an den Ressourcen vor Ort und mit stufenweisem Wissenstransfer. Die Entwicklung in Osteuropa, insbesondere in der Ukraine, hat den Itella-Umsatz im dritten Quartal 2014 um fast fünf Prozent einbrechen lassen.

Weitere Informationen.
www.ottogroup.com/de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.