Sendung
- Kategorie: Sendung
04.11.2017 Die Umfrage des ECC Köln bei kleineren Online-Händlern ergab, dass jeder zweite Social Media als Werbemedium benutzt.
- Kategorie: Sendung
04.11.2017 Im Gespräch mit der Marketing-Fachzeitschrift Horizont fordert Dialogmarketing-Produktmanager Ralph Wiechers von der Deutschen Post die intensivere Verbindung zwischen analogen und digitalen Marketingbotschaften im Dialogmarketing.
- Kategorie: Sendung
27.11.2017 Mitte November 2017 hat die Baugenossenschaft Esslingen in der Wohnanlage im Klarissenhof in Esslingen eine Paketkastenanlage der Firma Renz für 144 Wohneinheiten installieren lassen.
- Kategorie: Sendung
27.11.2017 Am 20. November 2017 hat die EU-Kommission ein Regelungspaket beschlossen, mit dem innerhalb der EU bei Käufen über Onlineshops ausländische Kunden nicht mehr ausgeschlossen werden dürfen.
- Kategorie: Sendung
27.11.2017 Einer Umfrage des Bildungsministeriums zufolge hat ein Mobiltelefon bei deutschen Verbrauchern bereits nach durchschnittlich 1,5 bis 2 Jahren ausgedient.
- Kategorie: Sendung
27.11.2017 Mercedes hat in Berlin den neuen eVito vorgestellt. Mit einer 41,4 kWh großen Batterie für 100 km gesicherte Winter-Reichweite und einem Einstiegspreis von 39.990 Euro zielt der E-Transporter auf die KEP-Branche (Kurier, Express, Paket) ab.
- Kategorie: Sendung
27.11.2017 Die digitale Prospektplattform Aktionsfinder, eine Abteilung der Österreichischen Post hat im Rahmen des Post Prospekt Awards 2017 den Preis für das "Beste digitale Flugblatt" vergeben.
- Kategorie: Sendung
20.11.2017 Für die transportsichere Verschließung von Paketen und Päckchen gibt es die Nassklebstreifen von Schümann.
- Kategorie: Sendung
20.11.2017 Das Stimmungsbarometer des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh) ist im November leicht gestiegen.
- Kategorie: Sendung
20.11.2017 Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
- Kategorie: Sendung
20.11.2017 Im Auftrag der DPDgroup befragte das Marktforschungsinstitut Kantar TNS 24.871 Verbraucher in 22 europäischen Ländern zu ihren E-Shopping-Gewohnheiten und -Präferenzen.