Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD und der Textileinzelhändler NKD feiern das 10-jährige Jubiläum ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. Seit nunmehr einem Jahrzehnt betreibt NKD deutschlandweit in über 1.300 Filialen DPD Pickup Paketshops. Insgesamt wurden seit Beginn der Kooperation fast 20 Millionen DPD Pakete über NKD-Filialen versendet und empfangen. Gerade in ländlichen und mittelstädtischen Regionen profitieren viele Menschen von der Verfügbarkeit der Pickup Paketshops in den NKD-Filialen.
„Wir freuen uns, dieses großartige Jubiläum gemeinsam mit unserem langjährigen Partner NKD zu feiern“, erklärt Michael Knaupe, Chief Customer Experience & Business Development Officer bei DPD Deutschland. „Seit zehn Jahren können wir unseren Kundinnen und Kunden mit den NKD-Filialen ein noch flexibleres Serviceangebot und ein dichteres Paketshop-Netz bieten. Diese Kooperation ist ein echter Erfolg und ein wichtiger Bestandteil unserer Out-of-Home-Strategie. Die Partnerschaft mit NKD trägt nicht nur zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit bei, sondern ist auch ein starkes Beispiel dafür, wie Handelsunternehmen und Logistiker auch zukünftig erfolgreich zusammenarbeiten können.“
Neben Deutschland betreibt NKD auch DPD Paketshops in Österreich, Italien und der Tschechischen Republik. Kunden können in den Pickup Paketshops nicht nur Pakete zum Versand aufgeben, sondern nutzen die Standorte zunehmend auch als Abholpunkt für ihre Pakete. Auch für die Aufgabe von Retouren sind die NKD-Filialen wichtige Anlaufstellen.
„Seit nunmehr zehn Jahren profitieren wir bei NKD von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit DPD“, freut sich Christian Welles, Chief Sales Officer der NKD-Firmengruppe. „Durch diesen Zusatzservice konnten wir nicht nur die Kundenfrequenz in unseren Filialen steigern, sondern auch die Logistikprozesse optimieren. Der Filialversand über das umfangreiche Paketshopnetzwerk und die Integration modernster Technologien haben uns dabei geholfen, effizienter zu arbeiten und unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Partnerschaft.“
Um die 10-jährige Partnerschaft gebührend zu feiern und als Dank für den engagierten Einsatz der Mitarbeitenden startet DPD ein Gewinnspiel für die Belegschaft in den deutschen NKD-Filialen. DPD- und NKD-Kunden dürfen sich auf ein Gewinnspiel auf den Social Media-Kanälen von NKD freuen.
Laut aktuellem E-Shopper-Barometer entscheiden sich 44 % der regelmäßigen E-Shopper für die Nutzung von Out-of-Home-Lieferlösungen. Mit dem Wachstum des E-Commerce und den Herausforderungen der letzten Meile in den Innenstädten nimmt die Bedeutung dieser Zustellmethode stetig zu. Um seinen Kunden flexible und bequeme Lösungen für den Paketversand zu bieten, setzt DPD verstärkt auf den Ausbau der Out-of-Home-Zustellung.
News vom: 11.03.2023
Foto: DPD