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Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik gibt die Einführung seines neuen Akronyms BPEX bekannt. Dieser Schritt spiegelt eine gezielte Anpassung an den Verbandsnamen „Bundesverband Paket- und Expresslogistik“ wider und stärkt die Identität der Interessensvereinigung in der Kurier-, Express- und Paketbranche.

 

„Auch als BPEX bleiben wir die Nummer Eins der Interessenvertretung der Paketbranche“, sagt der BPEX-Vorsitzende Marten Bosselmann. „Von der Förderung eines fairen Wettbewerbs über die Unterstützung guter Arbeitsbedingungen bis hin zur nachhaltigen Innenstadtlogistik - wir setzen uns mit Know-how, Engagement und Leidenschaft für die Belange der Paketbranche ein, sowohl gegenüber politischen Entscheidungsträgern als auch in der Öffentlichkeit.“

Die Akronym- und Logoanpassung wurde zum Anlass genommen, die Website des Vereins unter www.bpex-ev.de einem Refresh zu unterziehen.

Der 1982 gegründete Bundesverband Paket- und Expresslogistik (BPEX) vertritt die Interessen der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) in Deutschland. Rund 4.000 Unternehmen sorgen für eine flächendeckende Zustellung von der Hallig bis zur Alm, in der Stadt und auf dem Land. Die gesamte Branche realisiert in Deutschland derzeit jährliche Umsätze in Höhe von 26 Milliarden Euro, beschäftigt rund 258.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und befördert ca. 4,15 Milliarden Sendungen pro Jahr.

www.bpex-ev.de

News vom: 22.04.2024

Logo: Bundesverband Paket- und Expresslogistik e.V. (BPEX)

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