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22.05.2018   Pitney Bowes, ein globales Technologieunternehmen und Anbieter von Geschäftslösungen in den Bereichen Postverarbeitung und Versand, Daten und E-Commerce, hat die weltweite Veröffentlichung seiner ersten Chatbot-Plattform EngageOne Converse angekündigt.

Die schnelle, anpassungsfähige Plattform ist Teil des Customer-Engagement Lösungsportfolios von Pitney Bowes und eine intelligente Self-Service-Technologie, mit der Daten und Standortinformationen in führende Messaging-Software integriert werden können. EngageOne Converse lässt sich in das breite Portfolio der Pitney Bowes Software- und Daten-Lösungen integrieren und verbessert das Kundenerlebnis durch zusätzliche Funktionen. Eine textbasierte Kommunikation mit dem Chatbot kann man etwa um die interaktiven personalisierten Videos von EngageOne Video ergänzen. Der Dialog kann zudem mit Standortdaten, demografischen Daten und anderen Datenprodukten von Pitney Bowes erweitert werden. Bei der Anwendung für Finanzdienstleistungen kann der Chatbot EngageOne Video nutzen, um dem Kunden mithilfe von interaktiven, personalisierten Videos komplexe Abrechnungstransaktion zu erläutern. Bei einer Kundenanfrage zu neuen Services oder Telefonreparaturen an Telekommunikationsunternehmen kann der Chatbot die Standort-APIs von Pitney Bowes nutzen, um den Standort des Kunden zu ermitteln und eine Karte der nächstgelegenen Einzelhandelsgeschäfte sowie passende Wegbeschreibungen zur Verfügung zu stellen. Online-Transaktionsdokumente wie interaktive PDFs können mit kontextabhängigen Chatbots erweitert werden, um Kundenfragen in Echtzeit zu beantworten und einen Anruf im Call-Center zu ersetzen. "Sechs der zehn meist genutzten Anwendungen sind heute Messaging-Anwendungen. Die Verbraucher haben entschieden, und sie haben einen bevorzugten Kommunikationskanal", sagt Bob Guidotti, Executive Vice President und President Software Solutions bei Pitney Bowes. "Die Verbraucher erwarten, dass Unternehmen sie dort abholen, wo sie sich bevorzugt aufhalten. Unternehmen müssen das erkennen und entsprechende Technologien einführen, die ihnen eine direkte datengesteuerte Kommunikation mit ihren Kunden bieten. EngageOne Converse ermöglicht genau dies."


Weitere Informationen:
www.pitneybowes.com/de

 

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