07.03.2016   Mehr als ein Drittel der Website-Aufrufe auf der ganzen Welt kommen von Mobilgeräten.

Dabei liegt Saudi Arabien mit 62 Prozent an der Spitze, Europa-Weltmeister ist Irland mit 49 Prozent, während Deutschland mit 32 Prozent Mobilzugriffen auf Platz 18 rangiert. Insgesamt hat sich die Mobilrate gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent gesteigert. Die Zahlen gehen auf den Adobe Digital Index (ADI) zurück, für den Daten von 4.500 Unternehmen weltweit ausgewertet wurden. ADI-Analystin Tamara Gaffney: "Insgesamt sollen die Ergebnisse des aktuellen ADI ein Weckruf für die Unternehmen in Europa sein: Sie müssen endlich akzeptieren, dass Mobilgeräte strategische Priorität besitzen und sie mit den Entwicklungen der mobilen Verbrauchergewohnheiten Schritt alten müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein."

Weitere Informationen:
www.cmo.com/articles/2016/2/19/adi-who-needs-to-browse-on-a-tablet--thats-what-a-phablets-for.html

 

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